PROUD

PROUD

Größe: 100 x 100 cm
Technik: Struktur | Acryl

Serenity is a graceful form of self-awareness ...

The artist chose a clear strong coloring - executed with a broad short brushstroke - to reinforce the image statement. This takes on the role of a building block here. Powerful, orderly, repetitive, two-dimensional, impasto covering. Through the superimposed layers of paint, the picture gets a partly haptic, but supple quality.

Pride - a borderline as an elementary feeling between self-confidence and arrogance.

In seiner positiven Ausprägung rührt der Stolz durch Erfolge als Wirkung und Baustein von konsequentem kraftvollem Handeln. Er umgibt Menschen, die etwas erreicht haben, geschätzt werden und von denen andere lernen möchten.
Stolz ist eine heilsame Emotion. Zumindest in seiner reinen Form – als eine edle Eigenschaft der Seele und mit Würde angenommen. Stolz zu sein ist eine Facette von Selbstliebe. Er ist nötig, um sich sicher und im Gleichgewicht zu fühlen, sich selbst zu schätzen und seinen Platz im Leben zu finden.

| SOLD |