Freitag, 09.06.2017 – 19 Uhr

Starke Frauen: Trommel-Traum-Bilder –  Wie Kontinente im Weiblichen zusammenfinden

.

Schaut sie doch an! Die aufrechte Haltung, der stolze Gang, die Würde in ihren Zügen, der direkte Blick aus dem eigenen Zentrum heraus, mit einem Selbstbewusstsein, von dem wir nur träumen können … die afrikanische Frau!

Zu einer ungewöhnlichen Begegnung von Trommelmusik und Kunst laden die Trommlerinnen der Djembala Talking Drum und die Künstlerin Carola X Matthes im Rahmen der Kunst- und Kulturwoche / KuKuHU 2017 / am 9. Juni um 19 Uhr in die Erlöserkirche Henstedt ein.

Heiße, eindringliche, träumerische und inspirierende Rhythmen aus Westafrika treffen auf die, teilweise afrikanisch inspirierten, starken Frauenportraits der Künstlerin Carola X Matthes. Mit spannenden Geschichten und informativen Hintergrund-Infos leitet die Moderatorin Stefanie Breme durch den Abend. Ein Konzert der Sinne auf einem aktuellen Hintergrund: die Kraft des Weiblichen, die Kontinente überschreitet und Menschen miteinander verbindet.

Die Trommelgruppe Djembala Talking Drum aus Bad Bramstedt hatten mit ihrem mitreißenden Auftritt schon im letzten Jahr für Begeisterung und Zugaben gesorgt. In diesem Jahr von Frauenportraits der Künstlerin Carola X „untermalt“. Farbenfroh, selbstbewusst, würdevoll und manchmal auch brüchig tragen diese Portraits die Konzertbesucher auch visuell in eine Welt der weiblich-inspirierenden Kraft.

Eintritt frei, Spenden zugunsten eines Afrika-Frauenprojekts sind sehr willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!


ERLÖSERKIRCHE .  KISDORFER STRASSE 12  .  24558 HENSTEDT-ULZBURG