Zukunft

Zukunft

Größe: 80 x 40 cm
Technik: Acryl | Struktur

Ob du denkst, du kannst es, oder du kannst es nicht:
Du wirst auf jeden Fall recht behalten.
(Henry Ford)

Was lässt diese junge Frau so glücklich aussehen? Ihr Blick ist optimistisch nach oben gerichtet. Scheinbar sieht sie etwas in der Zukunft.

Das, was wir uns für die Zukunft vorstellen, was wir visualisieren, was sich schon jetzt ansatzweise zeigt, kann den jetzigen Moment erhellen.

Doch eine Hoffnung auf etwas Schönes wird sich als Illusion herausstellen, wenn es nicht aus einem glücklich gelebten JETZT entspringt. Die Quelle für die Fähigkeit zu vertrauen, optimistisch in die eigene Zukunft zu blicken, ist die positive Grundeinstellung dem eigenen Leben und den eigenen Fähigkeiten gegenüber. Das, was es braucht und wofür diese Frau steht, ist ein Statement á la Carola X: Die Welt ist gut. Das Leben ist es wert gelebt zu werden.

Es ist eine einfache Aussage: Ein helles klares Gesicht, umgeben von ineinander fließenden Bereichen – alles ist im Flow, wenn wir positiv sind.