Vice Versa

Vice Versa

Größe: 50 x 40 cm im Schattenfugenrahmen
Technik: Acryl | Struktur | Mischtechnik

… mehr als nur einseitig …

Dieses Frauenportrait von Carola X geht aktiv in die Begegnung mit dem Betrachter. Nachdenklich und gleichzeitig offen scheint diese Frau uns zu durchschauen oder durch uns durch zu schauen.

Andererseits zeigt auch sie sich als Objekt unserer Betrachtung in einer gewissen mehrdimensionalen Vielschichtigkeit. Ein Teil ihrer Gesichtshälfte liegt tiefer und freigelegt von aller abdeckenden Farbe. Auch im Stirnbereich finden wir eine andere Ebene. Diesmal allerdings bricht die uns näher liegende Ebene die modernen pinken Strukturen auf. So können auch wir diese junge Frau in gewisser Weise durchschauen und blicken nachdenklich auf und hinter die Fassade.

Das Gesicht ist kaum abgegrenzt, nur die Sinnesorgane lassen es überhaupt als solches erkennen. Die geheimnisvollen Augen und der sinnliche Mund sind jedoch sehr präsent.
Insgesamt ruft dieses kleine Werk durch die intensiven Graffiti-Art-Farben und die ungewöhnlichen Struktur-Ebenen viel Lebendigkeit hervor.

Die klärenden und gleichzeitig beruhigenden Töne grün und weiß finden ihren Halt in dem edlen weißen Schattenfugen-Rahmen.

| SOLD |