Vage Erinnerung

Vage Erinnerung

Größe: 100×80 + 100×80 = 100 x 160 cm
Technik: Struktur | Bitumen | Acryl | Mischtechnik

Wo ist die Verbindung von Damals und Heute? Von Schein und Sein? Von Anfang und Ende?

Der Impuls bei dieser Arbeit ist, vergängliche Materie (industrielle Strukturen und Farben) im Gegensatz und in Harmonie zum Leben (lebendig sinnliche Frau) darzustellen. Die urbane Schönheit, die unsere Welt prägt, bildet mit ihrem wärmenden Rostbraun, der verbrannten Erde und dem ölig-schwarzem Bitumen das Fundament und die Bühne für die selbstbewusste junge Frau.

Als Diptychon schließt es an die Tradition eines aufklappbaren Bildes an. Alles hat zwei Seiten, sei es die Vergangenheit und die Gegenwart, das Verrottende und das sprießende Leben. Die konkrete emotionale Aussage des Objektes braucht die Ruhe, den Leerraum und die Flächen als Ergänzung.

Die Essenz dieses Bildes: die Ästhetik des Vergänglichen.