Mein Name ist Carola Matthes. Ich lebe im schönen Schleswig-Holstein, liebe den Norden, die typische Stimmung und all das Wetter hier!

Ich bin gerne gut gelaunt, interessiert an Neuem, begeistert vom Ungewöhnlichen, fasziniert von der Realität, recht ungeduldig, oft egoistisch, laufend verwirrt, arg störrisch, fast immer glücklich, schwer optimistisch, meist zu laut, schnell reizbar, …. alles in allem: sehr emotionsflexibel eben!

Kunst habe ich nicht studiert, bin aber auch nicht ungelernt. Heutzutage sagt man dann ja: Ich bin Autodidakt! Meinetwegen auch das! Die Malerei ist aus meinem Leben einfach nicht mehr wegzudenken und auch nicht wegzuräumen.

In der Kunst bin ich furchtlos …

… weil ich mich selbst und meine Bilder nicht in Ängste, Pläne oder feste Vorstellungen einsperren will.

Danke an alle, die mich voranbringen, durch ihr Wissen, ihre konstruktive Kritik und ihr anhaltendes Interesse an meiner Kunst.