Think about Pink

Think about Pink

Größe: 50 x 50 cm
Technik: Acryl | Struktur | Mischtechnik
auf Leinwand/Keilrahmen im Eisen-Schattenfugenrahmen

Reklame, die nicht schreit

Diese leuchtend intensive Farbe ist mehr als das Sinnbild von einseitiger Werbung. Das Pink beruhigt und betont eine weiblich, positiv strahlende Frau. Doch das ist nicht alles, denn da ist neben dem PINK auch das PUNK – die dunkle Seite der Lebendigkeit.

Fröhlich lebensbejahend und gleichzeitig gebrochen ist diese Frau nicht einzuordnen in ein flaches Klischee. Sie ist weit mehr als ein pinkes Mädchen und sie verschwindet teilweise im Dunklen, gehalten durch den robusten Schattenfugenrahmen aus Eisen. Das lebendige Pink wird durch ein erdiges Rotbraun beruhigt. Die lamellenartige Struktur mit kunstvollen Graffiti-Elementen auf dunklem Hintergrund ergänzt die Komplexität dieser Frau.

Der Betrachter wird durch das, um Aufmerksamkeit heischende, Pink zum Innehalten verführt. Und er wird gleichzeitig mit der scheinbaren Unvereinbarkeit von zwei Welten stehen gelassen. Die Tatsache, dass es keine einfachen Schubladen für Menschen gibt, unterstreicht Carola X noch einmal durch ihr pinkes X.