STOLZ

STOLZ

Größe: 100 x 100 cm
Technik: Struktur | Acryl

Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins …

Die Künstlerin wählte zur Bekräftigung der Bildaussage eine klare starke Koloristik – ausgeführt mit einem breiten kurzen Pinselduktus. Dieser übernimmt hier den Stellenwert eines Bausteins. Kraftvoll, geordnet, wiederholend, flächig, pastos deckend. Durch die übereinanderliegenden Farbschichten erhält das Bild eine teilweise haptische, aber geschmeidige Qualität.

Stolz – ein Grenzgang als elementares Gefühl zwischen Selbstbewusstsein und Arroganz.

In seiner positiven Ausprägung rührt der Stolz durch Erfolge als Wirkung und Baustein von konsequentem kraftvollem Handeln. Er umgibt Menschen, die etwas erreicht haben, geschätzt werden und von denen andere lernen möchten.
Stolz ist eine heilsame Emotion. Zumindest in seiner reinen Form – als eine edle Eigenschaft der Seele und mit Würde angenommen. Stolz zu sein ist eine Facette von Selbstliebe. Er ist nötig, um sich sicher und im Gleichgewicht zu fühlen, sich selbst zu schätzen und seinen Platz im Leben zu finden.

| SOLD |