P.O.W.E.R. statt Püppchen

P.O.W.E.R. statt Püppchen

Größe: 120 x 100 cm
Technik: Acryl | Struktur | Mischtechnik

Klassefrauen müssen nichts erklären.

Sie sitzt mit ihren Lockenwicklern einfach da. Geschminkt, gelangweilt oder nachdenklich.

Wer ist diese Frau? Vorstadt-Tussi oder erfolgreiche Aktivistin?

Wenn Feminismus und Lockenwickler sich ausschließen, sind Frauen gefangen – und nicht nur diese …

Wer sagt eigentlich, was authentisch und wer frei ist? Selbstbewusstsein ist das gesunde Wissen um das „Ich bin Ich“.

Unser Schubladen-Denken stößt in den Frauenportraits von Carola X an seine Grenzen. Das markante grüngelbe X ist wieder ein Statement: So ist es! Und wer will mir sagen, wohin ich gehöre!

Die unterbrochenen Linien, die intensive Koloristik, der kraftvolle Pinselduktus, die fließenden Farbgebilde, die feinen und groben Strukturen unterstreichen die Aussage jenseits der Norm. Es ist eben nicht klar zu sagen, wer diese Frau ist, wenn sie in keine Schublade passt.