OHNE MICH!

OHNE MICH!

Größe: 80 x 40 cm
Technik: Struktur | Spray | Acryl

Klar hab‘ ich Feinde! Ich habe ja schließlich Charakter!

Störrisch, kampflustig, meinungsstark – die Frau auf diesem Werk weiß sich abzugrenzen.

„Ohne mich!“ – Die Festigkeit dieser Aussage stützt die Künstlerin mit einer zementartigen rauen Struktur auf einem starken Keilrahmen. Und mit energievollen saftigen Farben – im rebellischen Graffiti-Stil gegossen, gekleckst, gesprüht und alles ist irgendwie im Flow.

Das Statement-X der Künstlerin steht hier jedoch hell und unbunt für die Klarheit der Aussage. Denn diese soll nicht etwa sanft beschönigt werden.
Die Nase gerümpft, die Augen zornig zugekniffen, der Mund schreit es raus. Ehrliches Missfallen und das achtsame Wissen um das „Ich bin wie ich bin und ich sage, was mir nicht passt. Auch wenn es dir nicht gefällt!“
Ein paar gut gepflegte Feindschaften machen uns halt ehrlicher und erfolgreicher als ewige Wir-haben-uns-alle-lieb-Parolen.

Die intensive Farbigkeit, die ausdrucksvolle Mimik und die gelungene Kombination von abstrakter Symbolik und konkretem Ausdruck macht aus diesem Bild von Carola X ein inspirierendes Statement.

| SOLD |