NO WAY!

NO WAY!

Größe: 100 x 120 cm
Technik: Struktur | Spray | Acryl

Ehrlich – was willst du eigentlich von mir?

Dieses Werk von Carola X ist extrem in Struktur, Farbigkeit und Ausdruck. Keine liebliche Anpassung, kein Gefallen-wollen …

Die Botschaft an den Betrachter ist provokativ: Ich muss dir nicht gefallen, um dich zu bestätigen, ich durchschaue dein Spiel von Haben-Wollen.

Der überwiegende Teil dieses 16 Pfund schweren Bildes ist in urbaner Graffiti-Höhlenmalerei auf grauer Betonwand gestaltet. Er steht für das alte, schwere Rollen-Korsett, in dem wir alle stecken bleiben, wenn wir dem anderen gefallen wollen.

Doch der Kopf signalisiert lebendigen Ausbruch á la Street-Art in Farbexplosionen. Das rote X steht für den klaren Entschluss, bei vollem Bewusstsein nicht mehr mitzuspielen. Und spätestens beim Blick weiß man: mit dieser Frau ist nicht zu spaßen! Wir haben nur die Chance zu wählen, ob wir uns angegriffen fühlen oder zu eigener Ehrlichkeit und Authentizität eingeladen.

Heuchelei? NO WAY!