Manchmal gönne ich mir den freien Fall ins Experimentieren. Aber normalerweise bin ich Strategin, auch in meiner Malerei.

In vielen Arbeitsschritten entstehen zunächst die Untergründe bzw. die Hintergründe für das eigentliche Bild. Das sind verschiedene Materialien, Farbflächen, Linien, Collagen, Strukturen und Überlagerungen. Erst viel später kommen die Motive an ihren Platz.

Während ich von den meisten Bildern bereits Wochen vorher deutliche Vorstellungen habe, wachsen und entstehen einige andere wiederum erst auf der Leinwand.

Ich liebe Portraits – insbesondere von Frauen – mit ihren verschiedenen Stimmungen und dem individuellen Ausdruck ihrer Seele.

Am liebsten arbeite ich mit kräftigen Acrylfarben, nehme je nach Stimmung auch anstelle des Pinsels gerne mal den Spachtel oder die Spraydose. Besonders die gegenständlichen Motive wirken dadurch locker und gelöst, manchmal auch zerzaust. Mir gefällt das!