… auf dem Weg …

… auf dem Weg …

Größe: 100 x 70 cm
Technik: Acryl | Collage | Struktur | Spray | Mischtechnik auf gemahlenem Stein

Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Grün, Gelb, Rot – die Ampelfarben bestimmen hier das Bild.

Befindet sich diese portraitierte Frau noch in einem Zwiespalt? Oder geht sie bereits ihren Weg und überdenkt die weiteren Schritte?
„Bestenfalls fühlt sie positiv in sich rein. Wo bin ich und mit wem …“ so sagt die Künstlerin Carola X über ihr Werk.

Abgesteckte Strecken, Routen, Zeichen, Markierungen und „Weg-Hinweise“ durchziehen das Bild wie Etappen des Lebens. Der große gelbe Pfeil könnte bedeuten, dass sie bereits ein Ziel im Sinn hat. Doch auf jedem Weg gibt es Abzweigungen, Stolpersteine, raue und rissige Bereiche. Aber eben auch die Kraft des Glaubens an sich selbst und durch die Unterstützung von Vertrauten. Dieser symbolische Halt von außen ist hier durch den robusten Eisen-Schattenfugen-Rahmen gegeben, der das Bild stabil stützt.

In diesem Werk von Carola X geht es um Persönlichkeitsentwicklung. Um den Mut, zu sich selbst zu stehen. Keinem System zu folgen, sich nicht kontrollieren zu lassen von Regeln, Traditionen und vorgegebenen Systemen. Sondern die eigene wahre Passion zu finden und diese zu leben. Um die Überlegung, wie kann ich es denn möglich machen? Welche kleinen Schritte könnte ich gehen, um meinem Ziel näher zu kommen? Und wenn es wirklich mein Herzenswunsch ist, dann finde ich keine Ausreden, sondern Wege.
Es gibt nicht den einen richtigen Weg – es gibt nur den eigenen richtigen Weg.

Überdenke deinen Standort – und los geht’s!

| SOLD |